foto1 foto2 foto3 foto4 foto5


Bewegungsstudio Bütschwil
079 709 39 71
Move Atelier

YogAlign Teacher Training 1.-6. Oktober 2019

Eines der besten Teacher Trainings im Bewegungsbereich!

Auch sehr geeignet als Weiterbildung für Physiotherapeuten, Gymnastik- oder Bewegungslehrer und für alle Menschen, die mit Bewegung oder Haltung zu tun haben.

In der YogAlign-Methode wird mit einer Kombination aus einer gezielten Atemtechnik (SIP), Anspannungs- und Entspannungstechnik (PNF), Massage und darauf abgestimmten Übungen die Balance zwischen Vorder- und Rückseite des Körpers hergestellt bzw. die Wirbelsäule als Balanceträger zu stärken. Das gute Befinden ist dann in der spürbaren Körpermitte. Der Weg dieser Yogaart ist es, die Balance im ganzen Körper herzustellen, um so neue Energien fliessen zu lassen. YogAlign ist ein von der Yoga Alliance international anerkanntes Trainings-Konzept. Mit der YogAlign-Methode praktizieren wir Übungen, die eine natürliche Haltung durch eine anatomisch korrekte und gesunde Ausrichtung der Wirbelsäule fördern. Man braucht nicht sportlich trainiert zu sein. Durch YogAlign fühlt man sich relaxed, voller Energie und im Einklang mit der Körpermitte - von der ersten Stunde an. Die Veränderungen sind sofort fühlbar und sichtbar.

YogAlign ist ein sicheresschmerzfreies und präzises Übungssystem, das Vitalität, Kraft und Flexibilität fördert. Ein geniales Yoga mit viel Tiefgang.

Michaelle Edwards - Entwicklerin des YogAlign

Michaelle Edwards - Entwicklerin des YogAlign

Was Du lernst

Grundlagen der SIP-Atmung erarbeiten  

verschiedene YogAlign Techniken kennen lernen

Die Lendenmuskeln aktivieren lernen - die "Körpermitte der Körpermitte" 

Eine natürliche Wirbelsäulenhaltung bilden 

Übungen mit der PNF-Methode (Propriozeptive neuromuskuläre Fazilitation) lernen 

Die Tiefenmuskulatur durchatmen und bewegen, die Anatomie und Physiologie des Körpers kennen 

Selbst-Massage lernen und damit verbunden eine bessere Körperwahrnehmung 

Das Bewusstsein im Hier und Jetzt üben 

Die echten Bedürfnisse ihres Körpers kennen

Verbale und taktile Korrekturen erlernen

Sicherheit und Effektivität von Yoga-Übungen einschätzen lernen

Transfer des Wissens in die Alltas-Bewegungen

Kontraindikationen

Methodik und Didaktik in der YogAlign Methode

Hawaiianische Spiritualität  

Am zweitletzten Tag der Ausbildung absolvierst Du ein sogenanntes Praktikum. Das heisst, es wird ein 1:1-Training mit einer auswärtigen Person geben, die Du im YogAlign anleiten wirst.

Organisatorisches

    Kursleiterin: Michaelle Edwards, www.yogalign.com

    Die Ausbildung wird in englischer Sprache durchgeführt!

  

Voraussetzungen: Yogalehrer oder Personen mit Yoga-Erfahrung

     Wann: 1.-6. Oktober 2019, jeweils 09:00 - 17:30 Uhr (Zeiten können leicht variieren)

 

Übernachtungsmöglichkeiten:

Gästehaus Sonne Bütschwil: http://www.gaestehaus-sonne.ch/en/

Hofgenuss: http://hofgenuss.ch/

BnB Alpenblick Lütisburg: Maya GUILLEBEAU, Tel.+41 71 931 28 16
Mobil+41 79 272 52 64

Hotel Rössli Tufertschwil: http://www.roessli-tufertschwil.ch/

    Kosten Ausbildung: SFr. 1500.-- (Übernachtung und Verpflegung sind nicht im Ausbildungspreis enthalten.)

      Frühbucherpreis bis 1. Mai 2019: CHF 1390.--

    Du erhältst nach erfolgreich beendeter Woche ein YogAlign-Zertifikat für die 6-Tagesausbildung.            

         

    

    Anmeldung / weitere Infos: Bigna Zehntner, bigna.zehntner@bluewin.ch, 079 709 39 71

Teilnehmerstimmen 2018

01.10.2018

Liebe Bigna, 
vielen Dank, dass Du es möglich gemacht hast, Alohaspirit in der Schweiz zu erleben. Die YogAlign Fortbildung war großartig und ich bleibe auf alle Fälle dabei.  
Nach einer Zeit eigenen Trainings, werde ich es auch, wenn ich mir selbst sicher genug bin, bei meinen Patienten anbieten. Ich bin sehr überzeugt von der (Tiefen-und Langzeit-)Wirkung. Sehr toll ist auch, dass es für die unterschiedlichsten 
Konstitutionen Übungen gibt, jeder in seiner Leistungsfähigkeit abgeholt werden kann und sich mit den Übungen wohlfühlen kann. Michaelle und Anita haben uns die Methode sehr kompetent und begeisternd vermittelt, vielen Dank. 


02.10.2018

Das Zusammenspiel von Atmen, Selbstwahrnehmung und Muskelkontraktionen hat meinem Körper sehr gut getan – schon in diesen 5 Tagen gab es einen beträchtlichen Muskelaufbau, die Haltung hat sich sehr verbessert  und wenn in der Früh einmal was wehtut kann ich das selber mit ein paar Übungen in den Griff bekommen. Michaelle habe ich als eine ganz wunderbare charismatische Frau erlebt: hier kann ich einfach nur sagen, dass ich sehr sehr froh bin, sie gefunden zu haben und diese erste Ausbildung mit ihr erleben durfte!!

Der Ablauf war es für uns gut organisiert: Mittagspause am Bach sehr angenehm und der Raum ist insgesamt ja sehr freundlich! Spiegel vorhanden und auch wichtig fürs Training!

Praktikum: ganz wichtig und sehr lehrreich! War ein erster interessanter Schritt für die Umsetzung, und ich arbeite bereits fleißig daran weiter! Das Matching hat auch wunderbar gepasst.

 

 

 


Copyright © 2018 Move Atelier Yoga- und Bewegungsstudio, 9606 Bütschwil Rights Reserved.